Hendiadyoin

Meine Pfirsichhaut und ihre Druckstellen

Und es ist mal wieder soweit: ich bin ordentlich verbläut. Und verlilat, und vergrünt und was weiß ich noch alles. Am Wochenende war Kendo-NM (Norwegen-Meisterschaft) und ich bin zu meinem allerersten Turnier überhaupt angetreten (nach 2,5 Jahren wars ja langsam ma Zeit, nech). Tjaaaa, und wie es "mein Glück" so will, hat mein erster Gegner auch gleich zwei schöne Treffer gelandet. Allerdings hat er dafür keine Punkte gekriegt - Trefferzone wäre das Handgelenk (welches durch die Rüstung geschützt ist!) gewesen; der Kollege traf aber meinen Unterarm. Gleich unter dem Ellbogen, da wo der Muskel anfängt. Ratet, wie mein Arm aussieht... Und geprellt ist der verdammte Muskel jetzt auch - hab ne Hühnereigroße Schwellung da, wo ich getroffen wurde. Der Rest vom Unterarm ist gleich mit blau angelaufen. Wie schön! Im weiteren Verlauf der NM hat mich mein eigener Trainer auch noch ganz großartig erwischt: sein Shinai hat sich in meinem Ärmel verfangen, während ich nach vorn bin - also hat sich die Shiniaispitze einmal kräftig frontal "in" den Oberarm gehauen. Wußtet Ihr schon, daß "blaue Flecken" schwarzlila sein können? Ich weiß es seit heute, weil der blaue Fleck nachgedunkelt ist... Hübesche Farben. Wie Ihr hier seht. Wer Facebook hat, kann den Rest da auch noch anschauen... Hurraaaa...

Den Nikyu hab ich schon wieder nicht bestanden, nächster Anlauf in 3 Wochen. Wie ich mit so nem mitgenommenen Arm trainieren soll, weiß ich zwar noch nicht so genau, aber ich nehme an, das wird schon.

Sonstige Neuigkeiten? HA- und Examensstreß, wie jedes Semesterende. Darum dann doch lieber blaue Flecken und dafür MEHR KENDO! 

Meine Heimreise steht fest: 13. Dezember! Freut Euch oder laßt es bleiben. Bin allerdings nur bis zum 28. Dezember da, nur um schonmal vorzuwarnen. Dieses Jahr gibbet für mich skandiblödisches Neujahr - muß auch mal sein!

Im Übrigen hab ich ne Beschwerde: von Euch sieht und hört man nix mehr! Wofür gibt es HIER die Kommentarfunktion und ansonsten E-mails, ICQ MSN, Skype und Facebook, wenn kein Mensch online ist oder mal nen Ton von sich gibt, häh? Mußte auch mal gesagt werden.

Nu ja, ich geh jetzt wieder Arm kühlen... Bis demnächst, beste Grüße und so

Die Farben der Säsong

17.11.09 15:11